Der Schmetterball Dunningen trauert um Peter Schneider

Zurück

10.02.2020

Der Schmetterball Dunningen trauert um sein aktives Mitglied im Tischtennis

Peter Schneider

Portrait von Peter Schneider beim Aufschlag an der Tischtennis-Platte

Er ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben.

Peter trat im Mai 1997 in unseren Verein ein und übernahm bereits zwei Jahre später die Jugend, welche er über zehn Jahre mit sehr viel Engagement leitete und viel Zeit in das Training investierte.
Darüber hinaus führte er weitere drei Jahre unser Vereinsbuch, bevor er sich aus der Vorstandschaft verabschiedete.

Als aktiver Tischtennisspieler war er stets eine feste und zuverlässige Größe unserer 1. Tischtennismannschaft und ging mit ihr durch alle sportlichen Höhen und Tiefen.

Peter erreichte bei uns 22 aktive Jahre und damit knapp 400 Mannschaftsspiele. Besonders stolz war er 2012 über den 1. Platz bei den Vereinsmeisterschaften in der neuen Wehle-Halle.

Ebenso war Peter eine große Stütze bei allen nichtsportlichen Veranstaltungen wie dem Dorffest und dem Weihnachtsmarkt. Mit seinem umfassenden technischen Wissen, insbesondere im Elektrobereich, sorgte er immer dafür, dass unserem Verein nie das "Licht ausging".

Er war jederzeit verlässlich und konsequent. Beim Dorffest war er der erste beim Aufbau und der letzte beim Abbau. Außerdem übernahm er auch gerne Dienste hinterm Tresen. Beim Weihnachtsmarkt war er ebenso ständig zur Stelle.

Zu seinen Vorlieben zählten aber auch unsere zahlreichen Vereinsausflüge, an denen er seine Begeisterung zum Wandern immer wieder zum Ausdruck brachte.

Bei geselligen Veranstaltungen wie Feiern am Eisweiher oder im Loch 8 in Aichhalden blieb er regelmäßig bis zum Schluss. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen.

 

Wir vom Schmetterball Dunningen wünschen Peter eine gute letzte Reise und bedanken uns für die Leistungen um unseren Verein.

 

Wir werden ihn nie vergessen!

 

Die Mitglieder, Mannschaftskollegen und Freunde des Schmetterball Dunningen