Badminton-Jugend-Ranglistenturnier in Spaichingen

Zurück

17.02.2023

Am Sonntag, den 12.02.2023, machte sich die Jugendabteilung des Schmetterballs Dunningen gemeinsam mit den Jugendlichen vom SV Mariazell auf den Weg zum Besuch eines Badminton-Jugend-Ranglistenturnieres nach Spaichingen. Für den Verein war dies ein ganz besonderer Ausflug, da es der erste Besuch eines Jugendturniers seit langer Zeit für Kinder und Jugendliche mit dem Schmetterballtrikot war. Für die allermeisten der insgesamt 11 Kinder und Jugendlichen war es sogar das erste Ranglistenturnier überhaupt. Dementsprechend waren alle gespannt, was auf sie zukommen würde. Leider mussten kurzfristig beide Trainer und Betreuer, die für das Turnier eingeplant waren, krankheitsbedingt passen, was die Organisation sehr schwierig machte. Doch glücklicherweise konnte spontan Ersatz gefunden werden, sodass der Ausflug gerettet war. In spannenden Spielen konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit den Gegnern aus anderen Vereinen messen und auch einige erste Erfolge einholen. Am Ende des Tages war das gemeinsame Fazit, dass das Turnier sehr viel Spaß gemacht hat. Aus diesem Grund werden in Zukunft möglichst viele vergleichbare Turniere gemeinsam besucht.